Pensionistenausflüge 2018

Fotos: Ing. Walter Karlik, Text: Susanne Schulmeister

Heuer, am 11., 12. und 13. September 2018 , veranstaltete die Marktgemeinde Himberg wieder einen Pensionistenausflug 2018. Die Abfahrt erfolgte jeweils in der Früh beim Volkshaus Himberg und ging in das Waldviertel nach Heidenreichstein. Im nordwestlichen Waldviertel wurde die Erlebniswelt „Die Käsemacherwelt“ aufgesucht, welche eine Schaumanufaktur, Restaurant und Shop beherbergt. Nach einer Führung durch die Käserei sowie anschließendem Mittagessen wurde die Fahrt zur Wasserburg Heidenreichstein fortgesetzt. Die gut erhaltene Wasserburg wurde ebenso mit einer Führung besichtigt und anschließend führte der Ausflug weiter mit dem Ziel zur Jausenstation „Graselwirtin“ in Mörtersdorf. Nach einer gemütlichen Jause ging es wieder zur Heimfahrt nach Himberg. Die Teilnehmer fanden es war ein schöner Ausflug und danken der jeweiligen Reiseleitung hierfür!

Zurück zur Hauptseite